Rezepte

Die besten Picknick Rezepte

Juli 10, 2021
Picknick Rezepte

Nachdem Dein Picknick-Korb schon gepackt ist und Du weißt wohin der Ausflug gehen soll – und wen Du noch dabeihast – solltest Du dich an die Essensvorbereitungen machen.

Falls Du unseren letzten Blogartikel nicht gelesen hast, kannst Du hier: „Picknick richtig vorbereiten – raus in die Natur“ nochmal nachgucken, welche Grundausstattung in Deinen Picknick-Korb gehört. Denn es ist doch immer ein bisschen ärgerlich, wenn man etwas Wichtiges vergessen hat. Passiert Dir mit unserer Checkliste aber sicher nicht.

Der Fantasie sind beim Essen kaum Grenzen gesetzt, aber nicht jedes Gericht eignet sich auch zum Mitnehmen. Man muss es gut transportieren können und es sollte gut vorzubereiten sein. Außerdem sollte es nicht übermäßig kleckern und ohne großen Aufwand zu essen sein. Fingerfood geht zum Beispiel super.

Aber bevor wir mit den Rezepten beginnen: Getränke nicht vergessen. Wie wäre es mit einem Sirup? Wir könnten Dir Fines Basilikumsirup mit Verbene ans Herz legen. Und dann einfach noch gekühltes Wasser in Thermoskannen mitnehmen. Oder auch eine Flasche Secco in die Kühltasche stellen. Schmeckt natürlich auch super lecker mit dem Sirup plus Wasser.

Jetzt geht es endlich ans Essen. Du kannst herzhafte Snacks einpacken und natürlich auch ein paar süße Sachen. Je nach Vorliebe. Aber immer drauf achten, ob sie den Temperaturen standhalten. Also auf Schokolade und Käse sollte man deshalb verzichten und auch auf Zutaten, die schnell matschig und unansehnlich werden, oder gar verderben.

Das kannst Du wunderbar einpacken:

Beim Picknicken braucht es stabiles Geschirr, hübsch aussehen darf es natürlich auch. Wir haben Dir unsere Lieblingsstücke hier zusammengestellt:

Lass es Dir schmecken und genieße Deinen Sommer.

Wenn Du Lust hast Dein ultimatives Picknick-Rezept mit uns zu teilen, dann schreib uns. Wir freuen uns drauf und nehmen Dein Rezept sehr gerne hier mit auf. Es sollte lecker und vegan sein.

Picknick Rezepte
Picknick Rezepte
Picknick Rezepte

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar