Browsing Category

Kolumne

    Kolumne Magazin

    Kolumne: Präpositionen und Affen-Smileys

    Mai 2, 2023

    Kolumne von Pilar Hammerl

    Was machst? ‘Smiley, Smiley’. Gehst Fitness? ‘Affengesicht‘

    Seit WhatsApp und Social Media erleidet unsere Rechtschreibung einen schlimmen Abwärtstrend. Die „ist mir egal Haltung“ sitzt tief. Selbst Freunde, von denen ich weiß, dass sie keine notorischen Rechtschreiballergiker sind, verschicken Nachrichten, über die ich einfach lachen muss ‘Affengesicht‘.

    Weiterlesen

  • Kolumne

    Der frühe Vogel

    Kolumne von Pilar Hammerl Was haben der Dalai Lama, Madonna, Jennifer Aniston und die Gründer von Twitter gemeinsam? Man würde sie zweifellos als erfolgreich oder berühmt bezeichnen. Aber darauf möchte ich nicht hinaus. Sie…

    Juli 17, 2021
  • Kolumne Magazin

    The Non-Judging Breakfast Club

    Neulich geriet ich wieder in eine dieser herrlichen Unterhaltungen, in denen es darum ging, dass ich ja im Grunde inkonsequent sei. Das war es zumindest, was mein Gegenüber mir vermutlich gegen Ende des Gesprächs am…

    Oktober 26, 2020
  • Kolumne Magazin

    Raus aus der Komfortzone

    Kolumne von Pilar Hammerl | Tosende Wellen reiten. Eine neue Sprache lernen. Bei einem Marathon mitlaufen. Die Welt bereisen. Ein neues berufliches Projekt angehen. Eine Familie gründen … Wir alle haben sie. Unsere gedankliche…

    Dezember 25, 2019
  • Kolumne Magazin

    Die Sache mit der Selbstoptimierung

    Kolumne von Pilar Hammerl | #Selflove, #happiest #metime, #yogawithaview, #veganfoodlove … Zurecht werden sich jetzt einige fragen: Was soll das? Dabei lesen wir diese Aneinanderreihung von Hashtags doch gefühlt jeden Tag. Sie zieren in…

    November 18, 2019