Tipps, Rezepte und Inspirationen von Tante Fine

Hier findest Du ein Sammelsurium hübscher – oder auch leckerer – Dinge, die das Leben ein bisschen schöner machen. Einfach runterladen und Spaß damit haben…

Download (PDF)

Eistee

Sommer, Sonnenschein und ein kühles Getränk. Besser geht es doch kaum. Hier kommt der ultimative Durstlöscher für die ganze Familie. Das einzige was du brauchst ist ein leckerer Tee und viiiiiele Eiswürfel. Gesüßt wird mit Sirup oder Honig.

Rezept
Download (PDF)

Gutscheine für die beste Mama

Etwas für einen anderen Menschen tun. Oder ihm einfach ein bisschen gemeinsame Zeit schenken. Schönere Geschenke gibt es einfach nicht. Niemand hat das mehr verdient, als Deine liebe Mama… Gutscheine ausdrucken, ausfüllen, einlösen.

DIY
Download (PDF)

Dinkelgrießsüppchen

Geben wir es ruhig mal zu. Der Winter war üppig. Viel Essen und weniger Bewegung. Der März ist also eine gute Zeit ein bisschen zu entschlacken und leichtere Kost zu genießen.

Rezept
Download (PDF)

Holunderblüten-Parfait

Damit kannst du an Weihnachten ganz sicher punkten. Ein herrlich frisches Parfait. Macht immer eine Menge Eindruck. Dabei ist es ganz einfach zuzubereiten – und natürlich super vorzubereiten. Denn am Weihnachtsabend solltest Du nur Zeit für Deine Lieben haben…

Rezept
Download (PDF)

Zucchini-Auflauf

Zucchini sind ja so vielseitig. Und lecker. Und gesund sind die auch noch. Perfekt auch für die leichte Küche. Also ein Tausendsassa so zu sagen. Deswegen haben wir Dir hier ein unkompliziertes Rezept zusammengestellt. Los geht’s.

Rezept
Download (PDF)

Rosenblüten-Sirup

Rosen gehören nicht nur in den Garten oder in die Vase. Nein, man kann sie auch essen – oder zu einem köstlichen Sirup verarbeiten. Natürlich nur, wenn sie ungespritzt sind. Versteht sich von selbst, oder? Schmeckt zu Wildgerichten, in Süßspeisen, im Prosecco…

Rezept
Download (PDF)

Bärlauchpesto

Jetzt noch schnell, bevor die Zeit endgültig vorbei ist den letzten Bärlauch verarbeiten. Schmeckt zu vielen Gerichten – vom Spargel bis zu Nudeln, zum Marinieren vom Grillfleich oder Gemüse. Einfach alles pürieren und mit Olivenöl abdecken. So hält es eine ganze Weile.

Rezept
Download (PDF)

Quark-Basilikum-Mousse

Basilikum im Dessert? Ja. Unbedingt. Schmeckt toll und Du kannst Deine Gäste damit sicher beeindrucken. Nimm frisches Basilikum – oder kombiniere ihn gerne mit Tante Fines Basilikum-Sirup. Dann nimmst Du einfach weniger Zucker. Ein echtes Geschmackserlebnis.

Rezept
Download (PDF)

Mousse au chocolat

Leckeres Dessert und soooo schnell fertig. Und wenn Du noch etwas von einem unserer duftenden Blütenzucker darüber streust, dann sieht es nicht nur hübsch aus – sondern Du verleihst Deinem Nachtisch damit noch zusätzlich eine ganz besondere Note.

Rezept
Download (PDF)

Glasabdeckung

Zeit für erfrischenden Eistee, Cocktails und Limonade aus Tante Fines Sirups. Leider lassen dann auch die Wespen nicht lange auf sich warten. Aber sei ganz entspannt – wir haben für Dich ein paar schöne Glasabdeckungen hier. Ruckzuck fertig.

DIY
Download (PDF)

Grünspargelpesto

Noch bis Mitte Juni ist die Spargelzeit. Das solltest Du unbedingt ausnutzen. Dieses herrliche Pesto schmeckt grandios zu Nudeln, aber auch zu Risotto oder einfach nur auf einer gerösteten Scheibe Brot. Lass es Dir schmecken.

Rezept
Download (PDF)

Selbstgemachte Teebeutel zum Muttertag

Verschenke eine kleine Auszeit. Teebeutel als Dankeschön für all die guten Taten Deiner Mama. Darüber freut sie sich bestimmt. Und wenn Du Dir die Zeit nimmst und gemeinsam eine leckere Tasse Tee mit ihr trinkst, wird das Geschenk perfekt.

DIY
Download (PDF)

Hübsche Idee für Dein Beet

Die kleinen Fläschchen von unserem Aromazauber-Set kannst Du perfekt weiter verwenden. Klar kannst Du sie einfach als Blumenvase nutzen oder eine Flüssigkeit darin abfüllen. Aber Du kannst auch etwas ganz Neues draus basteln: nämlich diese Gartenschildchen. Viel Spaß dabei.

DIY
Download (PDF)

Fruchtige Margarita – der perfekte Start in den Sommer

Hab Sonne im Herzen und einen leckeren Cocktail im Glas. Hier kommt das Rezept für eine fruchtige Erdbeer-Margarita. Natürlich gibt es auch eine Variante ohne Alkohol. Ist ja klar. Du musst einfach nur den Tequila weg lassen. Na dann Prost.

Rezept
Download (PDF)

Nervenkekse

Diese Plätzchen halten das, was sie versprechen. Sie sind nicht als Nascherei gedacht – sondern sie unterstützen bei Konzentrationsschwäche und Durchblutungsstörungen. Du darfst nicht mehr als 4 bis 5 Stück am Tag davon essen. Ganz bestimmt helfen sie Dir durch die stressige Vorweihnachtszeit. Danach natürlich auch jederzeit.

Rezept
Download (PDF)

Adventskalender selbst gemacht

Geschenke-Glück für Deine Liebsten: ein Adventskalender. Hier hast Du schon mal die Zahlen dazu. Einfach Beutelchen füllen, Zahlen ausschneiden oder ausstanzen und dran festkleben, festbinden, festtackern, festklammern… Und dann täglich ein Säckchen öffnen und auf das Christkind warten.

DIY

Kürbis-Apfel-Süppchen

Die fruchtige Variante eines absoluten Klassikers. Das schmeckt so richtig herrlich nach Herbst. Mach einfach ein bisschen mehr davon – am nächsten Tag aufgewärmt ist das Süppchen immer noch ein Genuss.

Rezept

Low Carb Mandelbrot

Brot backen ist viel einfacher, als Du denkst. Und natürlich schmeckt es auch viel besser. Dieses hier hast Du ruckzuck gebacken. Und das Beste: Du kannst es ohne Reue (und ohne Kohlenhydrate) auch abends essen…

Rezept