Rezepte

Pumpkin Spice Latte: Der Herbstklassiker

Oktober 9, 2023
Pumpkin Spice Latte

Der Herbst steht vor der Tür und das bedeutet, dass es Zeit ist, sich mit einer der beliebtesten Herbstgetränke zu verwöhnen: der Pumpkin Spice Latte. Dieses aromatische, wärmende Getränk ist einfach unglaublich lecker. In diesem Blogbeitrag erfahrt ihr mehr über das unwiderstehliche Herbstgetränk.

Was ist Pumpkin Spice Latte?

Pumpkin Spice Latte ist ein köstliches Getränk, das oft als PSL abgekürzt wird. Es besteht aus frisch gebrühtem Espresso, Milch und einer Mischung aus Gewürzen, die typischerweise Zimt, Ingwer, Nelken und Muskatnuss umfassen. Das Geheimnis liegt jedoch im Namensgeber: Kürbispüree. Diese Zutat verleiht dem Getränk seine charakteristische Farbe, Textur und den unverkennbaren Geschmack von Herbst.

Die Entstehungsgeschichte der Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Latte wurde erstmals 2003 von Starbucks eingeführt und hat seitdem eine beeindruckende Reise durch die Herzen von Kaffeeliebhabern gemacht. Ursprünglich war dieses Getränk als saisonales Angebot gedacht, aber aufgrund seiner immensen Beliebtheit wurde es zu einem festen Bestandteil des Herbstmenüs bei Starbucks und vielen anderen Kaffeeketten weltweit.

Warum lieben die Menschen Pumpkin Spice Latte?

Die Liebe zur Pumpkin Spice Latte ist leicht zu erklären. Dieses Getränk bietet eine perfekte Mischung aus süßen und würzigen Aromen, die den Geschmackssinn auf eine Reise in den Herbst mitnehmen. Der Duft von Zimt und Kürbisgewürzen allein kann die Stimmung aufhellen und Erinnerungen an gemütliche Abende vor dem Kamin wecken.

DIY Pumpkin Spice Latte Rezept zu Hause zubereiten

Pumpkin Spice Latte lässt sich ganz einfach auch Zuhause zubereiten:

Zutaten Pumpkin Spice Latte:

Anleitung Pumpkin Spice Latte

  1. In einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze die Pflanzen-Milch erhitzen.
  2. Das Gewürz hinzufügen und gut umrühren.
  3. Den frisch gebrühten Espresso oder Kaffee in eine Tasse gießen und die Kürbismilch darüber gießen.
  4. Nach Belieben mit Schlagsahne und einer Prise Zimtschmuser garnieren.
  5. Sofort genießen und den Herbstgeschmack in vollen Zügen erleben!
pumpkin spice gewürze
Bio-Pumpkin-Spice-Pulver

Fazit

Pumpkin Spice Latte ist ein unverzichtbarer Genuss für die Herbstsaison. Ob Du sie in deinem Lieblingscafé oder zu Hause trinkst, dieses aromatische Getränk wird sicherlich Deine Sinne verzaubern.

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar