Alle Beiträge Rezepte

Moon Milk Rezept

März 27, 2021

Neben der GOLDENEN MILCH und unserer PINK LATTE ist nun auch die MOON MILK in unseren Shop gezogen. Als wir zum ersten mal davon gehört haben, waren wir ziemlich begeistert. Die Mondmilch schmeckt nämlich nicht nur unglaublich lecker, sondern soll auch eine magische Wirkung haben.

Das Einschlaf-Getränk zieht momentan auf Social Media seine Kreise und sieht wirklich bezaubernd aus, doch sie kann noch mehr, als nur hübsch aussehen. Die Moon Milk soll das perfekte Betthupferl sein, falls Du abends nicht gut herunterfahren kannst oder Einschlafprobleme hast.

Was ist Moon Milk?

Wer kennt sie nicht, die „Gute Nacht-Milch“ von Oma oder Mama? Tatsächlich sind Milch und Honig auch die Hauptzutaten der Moon Milk. Doch der Moon Milk wird noch eine besondere Heilpflanze zugefügt, nämlich Ashwagandha. Ashwagandha ist eine Pflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse und wird seit über 3.000 Jahren in der Naturheilkunde eingesetzt. In den alten indischen Schriften wird Ashwagandha sogar als Wundermittel bezeichnet. Und auch im Ayurveda ist die Pflanze sehr beliebt. Dort wird ihr nachgesagt, dass sie beruhigend wirke, schlaffördernd sei und stress reduzieren kann.

Neben der Ashwagandhda steckt in unserer Moon Milk noch Zimt, Kakao, Nelke, Muskatnuss und Bourbon Vanille. Eben eine leckere Mischung für einen entspannten Abend.  

Wir zeigen Dir, wie Du Moon Milk ganz einfach selber machen kannst.

Hier geht´s zum Moon Milk Rezept:

So bereitest Du die Moon Milk zu:

Die Milch Deiner Wahl aufkochen, 1 TL Fines Moon Milk Pulver einrühren und mit Honig abschmecken. Fertig.

Danach die Füße hochlegen und genießen.

TIPP: Am besten trinkst Du die Moon Milk eine Stunde vor dem Schlafen gehen.

Der Geschmack kann sich verändern, je nachdem, welche Pflanzenmilch Du verwendest. Die Farbe kannst Du ebenfalls verändern, indem Du zum Beispiel Kurkuma (oder unsere GOLDENE MILCH) mit einrührst für eine gelbe Moon Milk, oder unsere PINK LATTE für eine rosafarbene Moon Milk. Auch Lavendel passt super in die Mischung. Probiere es gerne aus und verrate uns Dein Lieblingsrezept.

Bild mit Tante Fines Moon Milk, einer Tasse gefüllt mit Moon Milk und einem Löffel Honig

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply