Chiapudding
Downloads Rezepte

Chiapudding mit Erdbeerpüree

Juni 23, 2020

Easypeasy Chiapudding mit Kokosjoghurt und Erdbeerpüree. Das ballaststoffreiche Frühstück bedarf kaum Zutaten und ist richtig schnell zubereitet.

Chiasamen strotzen vor gesunden Inhaltsstoffen! Kein Wunder, dass sie als Superfood schlechthin ernannt worden sind. Ursprünglich aus Südamerika stammend schworen bereits die Azteken und Maya auf ihre Kraft verleihenden Eigenschaften. Mit gerade einmal 2 Esslöffeln (ca. 25 Gramm) pro Tag können dem Körper wichtige Fett- und Aminosäuren zugeführt werden

Das brauchst Du für den Chiapudding mit Erdbeerpüree:

  • 30 g Chia-Samen (empfohlene Tagesmenge 15 g/Person)
  • 250 ml Mandeldrink (ersatzweise andere Nuss- oder Getreidemilch)
  • 1 TL Vanille Erythrit VANILLEKÜSSCHEN
  • 150 g Erdbeeren
  • 3-4 EL Kokosjoghurt

On top: Getrocknete Blüten essbar BLÜTENLIEBE

So bereitest Du den Chiapudding mit Erdbeerpüree zu:

Vermische die Chiasamen am Abend vorher mit der Mandelmilch und stelle den Brei über Nacht in den Kühlschrank. Wer es etwas süßer mag, gibt etwas VANILLEKÜSSCHEN dazu. Am nächsten Morgen ist der Brei schon so gut wie fertig. Da Chiasamen einen relativ neutralen Geschmack haben, peppen wir das Powerfrühstück immer mit etwas Obstpüree auf. Dafür einfach etwas Erdbeeren pürieren und ggf. noch etwas Pflanzendrink hinzugeben –

Je nach gewünschter Konstistenz. Anschließend kommt der Kokosjoghurt auf den Chiabrei, gefolgt von Deinem Erdbeerebrei. On top: Fines Blütenliebe. Lass es Dir schmecken!

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar