Browsing Category

Magazin

    Ernährung Magazin Rezepte

    Mealprep – Eine Stunde kochen, drei Tage gesund essen

    Januar 16, 2020

    „Wer bisher dachte, keine Zeit für gesunde Ernährung zu haben ist beim Mealprep super aufgehoben.“ Interview mit Food-Bloggerin Stef (frühlingszwiebel.com)

    Neues Jahr, neue Vorsätze. „Gesündere Ernährung“ steht dabei bei vielen auf dem Plan. Dabei kommt man am Trend Meal Prep kaum vorbei. Auf ihrem Blog fruehlingszwiebel zeigt Stef, wie man mit wenig Zeit gesunde und vor allem leckere Gerichte zaubern kann.

    Continue Reading

  • Kolumne Magazin

    Kolumne – Raus aus der Komfortzone

    Kolumne von Pilar Hammerl Tosende Wellen reiten. Eine neue Sprache lernen. Bei einem Marathon mitlaufen. Die Welt bereisen. Ein neues berufliches Projekt angehen. Eine Familie gründen … Wir alle haben sie. Unsere gedankliche To-Do-Liste.…

    Dezember 25, 2019
  • Magazin

    8. Ausgabe – Tante Fine Magazin

    Editorial „Gerade am Anfang eines neuen Jahres beginnen wir häufig uns zu reflektieren. Welche Ziele und Wünsche haben wir? Leben wir das Leben, das uns wirklich entspricht? Welche Hürden wollen wir im kommenden Jahr…

    Dezember 14, 2019
  • Magazin

    Minimalismus – Mehr als nur ein Trend?

    Wenn weniger mehr ist, dann ist dieses „Mehr“ laut der minimalistischen Bewegung unendlich viel. Ein persönlicher Gewinn, der durch die Konzentration auf die wichtigen Dinge im Leben und die Trennung von Überflüssigem zu einem…

    November 25, 2019
  • Kolumne Magazin

    Kolumne – Die Sache mit der Selbstoptimierung

    Kolumne von Pilar Hammerl #Selflove, #happiest #metime, #yogawithaview, #veganfoodlove … Zurecht werden sich jetzt einige fragen: Was soll das? Dabei lesen wir diese Aneinanderreihung von Hashtags doch gefühlt jeden Tag. Sie zieren in etwa…

    November 18, 2019
  • Ernährung Magazin

    Bauchorakel – Essen nach Intuition

    Jeder kennt das große Dreieck, in dessen Basis frisches Obst und Gemüse und in der Spitze süße Schokolade abgebildet ist. Die Rede ist von der Ernährungspyramide, die keineswegs einen alten ägyptischen Schatz oder einen…

    November 17, 2019
  • Magazin

    Düfte – wie sie uns beeinflussen

    Grenouille aber roch alles wie zum ersten Mal. Und er roch nicht nur die Gesamtheit dieses Duftgemenges, sondern er spaltete es analytisch auf in seine kleinsten und entferntesten Teile und Teilchen. (Aus Patrick Süßkind…

    Juli 31, 2019