Alle Beiträge Ernährung

So kocht man Pasta richtig

Januar 12, 2023
5 Tipps für die perfekte Pasta

Wo sind unsere Pastafreunde? 🇮🇹🍝

Es gibt viele Mythen übers Pasta kochen, wie z.B., dass Spaghetti zusammenkleben, wenn man kein Öl ins Nudelwasser gibt oder aber, dass Nudeln nach dem Kochen abgeschreckt werden müssen. Wir nehmen das zum Anlass und zeigen Euch, wie wir unsere Pasta 🍝 zubereiten

Pasta richtig zubereiten

5 Tipps für die perfekte Pasta


1.  Die richtige Menge Nudelwasser
Damit die Pasta nicht zusammenklebt, sollten die Nudeln im Wasser schwimmen und sich bewegen können. Deshalb könnt ihr in etwa pro 100 Gramm Spaghetti knapp einen Liter Wasser rechnen.

2.  Nudelwasser leicht salzen
Das ist kein Muss, aber doch sehr lecker. Wir empfehlen: Pro Liter Nudelwasser etwa drei Gramm Salz

3.  Kein Öl ins Nudelwasser
Denn das macht die Pasta glatt und führ dazu, dass die Soße am Ende nicht richtig haftet.

4.     Pasta nicht abschrecken
sondern direkt in die Soße geben. So haftet die Soße viel besser an der Pasta.

5.     Die richtigen Gewürze
Mit den richtigen Gewürzen schmeckt einfach jede Pasta und Pastasoße. Unser Favorit: Pasta e basta mit Knoblauch, Tomatenflocken, Oregano, Basilikum, Petersilie und Chili.

Pasta e Basta

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar