Rezepte

Veganes Apfel-Zimt-Porridge

Dezember 9, 2019

Wir lieben Porridge. Das gesunde Power-Frühstück ist vor allem im Winter perfekt um gut in den Tag zu starten. Der Frühstücksbrei besteht hauptsächlich aus Haferflocken. Und die haben es in sich. Die zarten Vollkornflocken liefern uns jede Menge wertvolles Magnesium, Eisen und Folsäure. Außerdem sind sie echte Protein-Bomben. 100 g Haferflocken enthalten 14 g Eiweiß. Darüber hinaus enthalten sie viele Ballaststoffe, weswegen uns der gesunde Porridge auch so lange satt macht und beim Abnehmen hilft.

Übrigens gibt es das Ganze auch glutenfrei.

Zutaten:

20 – 40 g Haferflocken (je nach gewünschter Menge)

150 ml Pflanzendrink (wir haben Hafermilch genommen)

1 frischer Apfel (Bio-Qualität)

1 TL Chiasamen

1 TL Zimt-Zucker-Mischung ZIMTSCHMUSER (Zimt, Kokosblütenzucker, Kornblumen), Alternativ: Ceylon-Zimt

Kokosöl

Topping:

Bananen

Nüsse (wir haben Walnüsse, Paranüsse und Cashewkerne verwendet)

Apfelmus

Mandelmus

Zubereitung:

Den Apfel waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Anschließend die Apfelstücke in einer Pfanne mit Kokosöl und Fines ZIMTSCHMUSER leicht anbraten.

Währenddessen in einem Topf die Pflanzenmilch mit den Haferflocken zu einem Brei kochen. Dauert je nach Menge ca. 3-5 Minuten. Wer es etwas „schleimiger“ haben möchte, verwendet mehr Milch und lässt das Ganze länger köcheln.

Anschließend die Apfelstücke, Nüsse und Chiasamen zu dem Brei geben und noch einmal kurz ziehen lassen. (Info: Legt ein paar Nüsse und Apfelstückchen für das Topping zur Seite).

Topping:

Alles in eine Schüssel geben uns nach Belieben verfeinern. Wir haben Bananen, Apfelmus, Nüsse und Mandelmus als Topping verwendet.

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar