Rezepte

Zitronen Eistee

Juli 27, 2022

Auf der Suche nach einem kühlen Erfrischungsgetränk ohne Zucker für die ganze Familie? Dann solltest Du diesen Eistee unbedingt probieren. Gerade an warmen Sommertagen ist ein kühles Getränk super erfrischend. Ein selbst hergestelltes Getränk ist da natürlich die beste und gesündeste Variante.

EisTEE klingt ja bereits super gesund, meist ist der gekaufte Eistee jedoch alles andere als gesund, denn er enthält oft mehr Zucker, als uns lieb ist. Mit dem selbstgemachten Eistee kannst Du somit ein Getränk zaubern, dass gesunde Inhaltsstoffe enthält und dazu noch lecker schmeckt.

Das brauchst Du dafür:

Den Tee mit heißem Wasser aufgießen & durchziehen lassen. In der Zwischenzeit kannst Du Deine Gläser mit Eiswürfeln und Zitronen füllen. Den Honig zum etwas abgekühlten Tee geben und in Eure Gläser füllen. Noch mit etwas Sprudelwasser auffüllen und mit Minze garnieren.

Einfach und echt lecker! Ganz ohne Schwarztee (Koffein) oder Zucker.

Den Eistee kannst Du natürlich noch in vielen weiteren Varianten erstellen, dazu kannst Du einfach Kräuter, anderen Tee oder andere Zusätze verwenden um einen anderer Geschmacksnote zu erhalten. Vielleicht findest Du hier noch weitere Eistee-Inspirationen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar