Rezepte

Leichter Nudelsalat (vegan, glutenfrei)

Mai 11, 2022

Wie wäre es mit einem leckeren, mediterranen Pasta-Salat? Er ist perfekt als leichte Mahlzeit oder aber als Beilage zum Grillen. Mit unserem SONNENANBEETER Gewürz für mediterrane Salate kann auch wirklich gar nichts schief gehen.

Wenn Du frische Salate mit leckeren Kräutern und Tomaten auch so sehr liebst wie wir, dann ist unser SONNENANBEETER Gewürz Dein liebster Begleiter. Mit diesem Gewürz zauberst Du im Handumdrehen ein sommerlich, mediterranes Dressing. Im SONNENANBEETER findest Du getrockneten Basilikum, Tomatenflocken, Knoblauch, Oregano, Pfeffer schwarz und Ringelblumen. Das bio-Gewürz eignet sich somit perfekt für Salate, Tomate-Mozzarella, Bruschetta, Tomatensoße, Tomatensuppe, Pizza und Rührei.

Unseren leichten Nudelsalat haben wir mit Kichererbsenpasta zubereitet. Die Konsistenz erinnert an Hartweizen, der Geschmack ist leicht nussig. Die Nudeln liefern Dir reichlich Proteine und Ballaststoffe und sättigen dadurch gut. Nudeln aus Hülsenfrüchten werden immer beliebter, da sie weniger Kohlenhydrate enthalten.

Für unser Nudelsalat-Rezept brauchst Du nur zehn Zutaten. Der vegane Grillsalat ist innerhalb von 10 Minuten fertig und garantiert der Knaller auf der nächsten Grillparty.

Zutaten für den leichten Nudelsalat:

Für das vegane Dressing:

Für den veganen Nudelsalat:

  • 150 g getrocknete Tomaten
  • 125 g Kichererbsenpasta
  • 80 g Oliven
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Stange Lauchzwiebel
  • Handvoll Rucola

Zubereitung mediterraner Nudelsalat:

Für das Dressing die Zitrone pressen und mit den restlichen Zutaten mischen.

Für den Salat die Nudeln nach Anweisung kochen und die anderen Zutaten klein schneiden.

Alles mischen und fertig.

Hier findest Du das Video zu unserem leichten Nudelsalat.

Lasst es Euch schmecken.

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar