SONNENSCHMATZERL - Blütenzucker

Birkenzucker mit bunten Blüten

7,90 €

Auf Lager

Artikelnr. 1814
Füllmenge: 115g
Grundpreis: **Grundpreis: 6,87 € / 100g inkl. 7% MwSt. zzgl.

Informationen:

❊ Kalorienarme Zuckeralternative, die wunderschön aussieht
❊ Mit getrockneten Blüten aus Tante Fines Garten
❊ In liebevoller Handarbeit hergestellt

Für gesundheitsbewusste Genießer: Tante Fines SONNENSCHMATZERL stellen wir auf der Basis von Xylit her. Der sogenannte Birkenzucker hat einen ähnlichen Geschmack und nahezu die gleiche Süßkraft wie herkömmlicher Haushaltszucker. Dabei erzeugt Blütenzucker, ähnlich wie der Effekt von Menthol, einen leichten Kühleffekt auf der Zunge. Nicht nur geschmacklich kann die Zuckeralternative dem gewohnten Haushaltszucker das Wasser reichen, der Birkenzucker ist außerdem kalorienärmer. Angereichert mit bunten Blüten von Hibiskus, Malve und Kornblume aus Tante Fines Gärten, beeinflusst SONNENSCHMATZERL den Blutzuckerspiegel geringfügiger und wird daher auch gerne von Diabetikern verwendet.

Auf Gebäck, Süßspeisen oder Obstplatten: Verwende den SONNENSCHMATZERL Blumenzucker doch auch einmal anstelle von Zucker beim Backen oder Kochen. Da die Konsistenz sehr ähnlich ist, wird Dir das ganz sicher nur positiv auffallen. Aber Achtung: Hefeteige gehen mit Xylit nicht auf.

Passt gut zu:

Kuchen, Gebäck, Desserts, Müslis, Joghurt, Obst, Tee

Zutaten:

Xylit, Hibiskusblüte, Kornblume, Malve