Wer ist denn eigentlich Fine?

21.06.2018 10:06:58

„Ein landwirtschaftlicher Hof mitten im Grünen. In und mit der Natur arbeiten. Werte leben.“

Dieser Wunsch wurde für mich vor einigen Jahren immer bedeutender. Und dann fand ich diesen Hof. Und ich hatte Menschen an meiner Seite, die diese Intention teilten.

Ein wunderbares Team, viel Tatendrang und Begeisterung – diese Zutaten legten den Grundstein für TANTE FINE. Eine wunderbare Mischung.

Unbekümmert, mit Eifer und Hingabe, begannen wir zu experimentieren, zu verkosten und wieder zu verwerfen… wir sammelten Erfahrungen, lernten.

Und erkannten dabei unsere Leidenschaft für Kräuter.
In ihrer Vielfältigkeit sind sie nie langweilig. Ihr atemberaubender Duft, die faszinierenden Farben, der aromatischer Geschmack - Kräuter bezaubern alle Sinne. Als althergebrachte Heilmittel oder schlicht um Würze in unser tägliches Leben zu bringen. Tradition und Moderne - Kräuter vereinen beides.


Wer wir sind?

Da ist zum Beispiel Nadine - unsere absolute Kräuterexpertin. Sie hat diverse Fortbildungen gemacht – aber das ist es nicht, was sie auszeichnet. Ich würde sagen, es ist ihr feines Näschen und ihr unglaubliches Gespür für die Natur. Egal, ob es sich um Pflanzen oder Tiere handelt.




Tauche also mit uns ein, in die fabelhafte Kräuterwelt.
All diese duftenden und wohltuenden Kräuter wachsen auf unseren Feldern und werden liebevoll gehegt und gepflegt. Und da gibt es wahrlich eine Menge zu tun. Zum Glück haben wir viele helfende Hände, die uns dabei unterstützen. Landwirte, Freunde, Familie, Aushilfskräfte…




Wir lieben unsere Arbeit und das Leben in der Natur. Das ist etwas, was wir alle teilen. Und diesen Spaß spürt man auch bei uns am Hof – und in unseren Produkten. Wir sind ein Team. Nicht nur auf den Feldern, sondern auch privat.




Und natürlich spiel Essen bei uns eine ganz große Rolle. Es bedeutet für uns Geselligkeit, Zusammensein, Genuss. Sieht man, oder?



Und all das möchten wir mit unseren Gewürz- und Kräutermischungen, Tees, Sirups weitergeben. Tante Fine ist für uns ein Lebensgefühl. Und natürlich kommt keiner unserer Böden mit chemischen Stoffen in Berührung. Nur Natur. Sonst nix.

Ach ja. Und das hier bin ich. Ganz in meinem Element.


Mehr von uns demnächst… Hier im Blog

gepostet in Finewelten von

Britta Balling