Komm' kochen - Tante Fine lädt Dich ein

20.03.2019 11:43:06

Essen hält Leib und Seele zusammen. Ein altes Sprichwort, das heute noch mindestens genauso aktuell ist. Aber noch schöner als nur „Essen“ ist das gemeinsame Essen. Wir machen das tatsächlich sehr oft. Mal treffen wir uns natürlich nur so auf die Schnelle zum Mittagessen. Dann kommen wir aus allen Richtungen zusammen. Die einen vom Feld, die anderen aus dem Gewächshaus, aus der Produktion, aus dem Garten oder aus dem Büro.
Aber manchmal nehmen wir uns auch richtig Zeit. Dann kochen wir gemeinsam und haben jede Menge Spaß dabei.



Und wir möchten Dich gerne animieren, das auch zu tun. Schnapp Dir also Deine liebsten Freunde und veranstalte einen #Tantefinekocht-Abend mit allerlei leckeren Gewürzen. Die bekommst Du von uns dafür nämlich geschenkt. Im Austausch hältst Du Deinen Abend fotografisch fest, wirst eine Menge Freude dabei haben - und wirst zum Tante Fine Markenbotschafter.



Essen – und vor allen Dingen auch Kochen – macht mit Freunden ganz besonders Spaß. Wenn alle zusammen schnippeln, brutzeln, würzen, anrichten und genießen, dann macht das glücklich. Und gesund ist es auch noch.

Fröhliche Gespräche, herzhaftes Lachen, Gläserklirren und Töpfeklappern. Wir können es fast schon hören. Und was wir dazu riechen sind die aromatischen Kräuter in den Mischungen von Tante Fine. Ein Hauch von Basilikum, Oregano, Chili und Vielem mehr liegt in der Luft. Wir haben sogar schon den fein gedeckten Tisch vor unseren Augen. Eine lange Tafel mit frischen Blumen, kleinen Schälchen mit Tante Fines Gewürzmischungen, Wasser, Wein, Saft und lauter Leckereien, die einen genussvollen Abend versprechen.



Was früher ganz normal, ja, fast schon alltäglich war, wird heute oftmals vernachlässigt: bewusst kochen, bewusst Zeit mit den Liebsten verbringen, bewusst gemeinsam essen und zusammen reden, sich aufeinander einlassen.

Essen ist so viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Was und wie wir essen beeinflusst nicht nur unseren Körper, sondern eben auch unsere Seele. Gemeinsames, gutes Essen schafft Nähe, stiftet neuen Gesprächsstoff und sorgt für jede Menge lustige Erinnerungen. Und gesund hält es auch noch. All das und noch viel mehr, wollen wir mit Tante Fine wiederbeleben und zelebrieren.


Mach mit – und lass uns daran teilhaben. Mit Bildern und Geschichten. So einfach geht’s

gepostet in Finewelten von

Britta Balling