Magazin

9. Ausgabe – Tante Fine Magazin

Februar 26, 2020

EDITORIAL

„Kreativität ist die Intelligenz, die Spaß hat.“

Liebe Leserin, lieber Leser,

manchmal fällt es mir wirklich schwer, den richtigen Einstieg für die Zeilen dieses Editorials zu finden. Denn auch meine Kreativität läuft nicht immer auf Hochtouren. Vor allem dann nicht, wenn mir viele andere Gedanken im Kopf herumschwirren. Wer kennt das nicht?

Dabei ist Kreativität so wichtig. Unsere Kreativität ist die Kraft, um Neues zu erschaffen, Lösungen zu finden, neue Wege zu entdecken und Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Kreativität begegnet uns in vielen alltäglichen Situationen. Manchmal werden wir förmlich von der Muse geküsst und manchmal ist da einfach nichts. Zufall? Oder steckt mehr dahinter? Können wir Kreativität beeinflussen? Ich denke, ja. Indem wir tun, was wir lieben, was uns Spaß macht und wofür wir wirklich brennen. Dann ist alles möglich. Schon Albert Einstein sagte: „Kreativität ist die Intelligenz, die Spaß hat.“

Ich bin zum Beispiel immer wieder beeindruckt von der Kreativität und dem Mut anderer Menschen, die ihre Ideen verwirklichen. Denn Menschen mit Ideen inspirieren andere. Und das ist es, was wir mit dieser Ausgabe erreichen wollen.  

Wir haben uns mit tollen Menschen über ihre Einfälle unterhalten. Sei es über die Gründung eines eigenen Modelabels für nachhaltige Dessous oder über die Idee, mitten in der Stadt im großen Stil Obst und Gemüse anzubauen. Wir haben eine neue Sportart getestet, Rezepte kreiert und unsere eigenen Naturkosmetik-Produkte hergestellt. Und wir haben uns mit Meditation auseinandergesetzt. Eine Methode, die die eigene Kreativität maßgeblich steigern kann.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.

Deine Tanja Hammerl

Abonnieren

Ab sofort schicken wir Dir das Magazin für den Versandkostenbetrag von 10€ für vier Ausgaben auch nach Hause. Sende uns dafür einfach eine E-Mail an: b.balling@tantefine.de

Auslagestellen

Tante Fine – bewusst gut leben – erscheint in einer Auflage von 8.500 Exemplaren und liegt an über 200 Auslagestellen in ganz Deutschland aus. Hier findest Du die Adressen.

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar