Magazin

10. Ausgabe – Tante Fine Magazin

Juli 8, 2020

EDITORIAL

„DO IT YOUR OWN WAY!“

Liebe Leserin, lieber Leser,

dass wir eine ganze Ausgabe mehr oder weniger aus dem Homeoffice heraus produzieren, hätte ich noch vor einigen Monaten nicht für möglich gehalten.

Das ist aber eines von vielen Beispielen dafür, was sich in den letzten Wochen und Monaten geändert hat. Wir haben lange überlegt, ob und wann wir ein neues Magazin rausbringen möchten, wo doch die Welt gerade Kopf steht. Es ist eine ungewöhnliche Zeit. Sowohl für uns persönlich, als auch als Gemeinschaft. Uns bewegt natürlich, was wir sehen, lesen und mit anderen erleben. Daher stellte sich für uns die Frage, über was schreibt man in dieser Zeit?

Letztendlich haben wir uns für eine neue Ausgabe entschieden. Als Signal, dass wir weiter machen. Um Mut zu machen, Aufmunterung und Hoffnung zu geben und weiterhin zu inspirieren.

Unsere aktuelle Ausgabe steht unter dem Motto „Do it your own way“. Wir haben uns die Frage gestellt: Was ist schon normal? Eine Frage, die vor allem in dieser Zeit an Relevanz gewinnt. Normal ist eigentlich kein Begriff, der einen Zustand eindeutig und zweifelsfrei definiert. Vielmehr sagt er aus, was wir gewöhnt sind, als wünschenswert oder ethisch akzeptabel ansehen. Was wir als normal definieren, kann also eine Menge über uns aussagen. Zumindest dann, wenn wir unsere eigene Authentizität leben.

Vincent van Gogh sagte einst: „Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen – doch es wachsen keine Blumen auf ihr.“

In diesem Sinne: „Do it your own way“. Normal ist, was du daraus machst.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen

Pilar Hammerl

Abonnieren

Ab sofort schicken wir Dir das Magazin für den Versandkostenbetrag von 10€ für vier Ausgaben auch nach Hause. Sende uns dafür einfach eine E-Mail an: b.balling@tantefine.de

Auslagestellen

Tante Fine – bewusst gut leben – erscheint in einer Auflage von 8.500 Exemplaren und liegt an über 200 Auslagestellen in ganz Deutschland aus. Hier findest Du die Adressen.

Das könnte Dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar