All Posts By

Britta von Tante Fine

    Rezepte

    Detox-Smoothie

    Oktober 5, 2021

    Gerade beim Detoxen ist es wichtig, viel zu trinken! Dabei ist es egal, ob es Tee oder Wasser ist. Auf zuckerhaltige Getränke solltest Du in diesem Zeitraum allerdings verzichten. Smoothies sind ebenfalls gut geeignet, sie enthalten viel Wasser und versorgen Dich zusätzlich mit gesunden Nährstoffen aus dem Obst/Gemüse. Wir zeigen Dir heute einen leckeren Detox-Smoothie, der im Handumdrehen gemixt ist.

    Weiterlesen

  • Rezepte

    Rezept für Avocado Toast mit pochiertem Ei

    Zum Frühstück – oder auch mal zwischendurch – ein Toast mit Avocado kennst Du bestimmt schon. Wir lieben das tatsächlich sehr. Zum Glück gibt es mittlerweile ja auch nachhaltige Quellen für Avocados. Aber hast…

    Juli 20, 2021
  • Picknick Rezepte
    Rezepte

    Die besten Picknick Rezepte

    Nachdem Dein Picknick-Korb schon gepackt ist und Du weißt wohin der Ausflug gehen soll – und wen Du noch dabeihast – solltest Du dich an die Essensvorbereitungen machen.…

    Juli 10, 2021
  • Rezepte

    Vegane Blätterteigschnecken selbst backen

    Zugegeben: Blätterteig selbst zu machen ist schon eine etwas aufwändige Geschichte. Und mit der vielen Butter natürlich auch nicht vegan. Deswegen zeigen wir Dir hier eine super Alternative. Da wir am Ende daraus gefüllte…

    Juli 5, 2021
  • Rezepte

    Vegane, saftige Schokomuffins

    Du bist ein kleiner Schokoholiker wie wir? Dann wirst Du unsere Schokomuffins lieben. Und mal ehrlich: Muffins gehen eigentlich immer. Egal ob zum Frühstück, Brunch oder als Nachmittagssnack. Sie sind super saftig und schnell…

    Juni 24, 2021
  • Rezepte

    Vegane Sauce Hollandaise – Rezept für Spargel & Co.

    Spargelzeit ist Sauce Hollandaise-Zeit. Natürlich kann man Spargel auch ohne Hollandaise essen und die Soße verfeinert auch andere Gerichte, aber die Kombination aus Spargel und Sauce Hollandaise ist einfach unschlagbar. Deshalb zeigen wir Dir,…

    Juni 1, 2021
  • Rezepte

    Salate zum Grillen

    Zu einem gelungenem Grillabend gehören auch passende Beilagen. Grillsalate bringen Farbe auf den Teller und sind schnell zubereitet. Viele Salate lassen sich gut am Vormittag vorbereiten. Die Zubereitung der Salate sollte kein Zeitfresser sein,…

    Mai 21, 2021